Donnerstag, 17. September 2015

[Geschmackssache] Gebrannte Mandeln

... wie vom Jahrmarkt! Und, weil nicht jeden Tag Jahrmarkt sein kann bin ich um so glücklicher, dass ich dieses tolle Rezept auf dem HerzStück-Blog von Angela gefunden habe.


Um die gebrannten Mandeln selbst zuzubereiten braucht ihr nur eine Pfanne, 200 g ganze Mandeln, 100 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 100 ml Wasser.

Die Zubereitung sieht wie folgt aus:
Ihr kocht das Wasser zusammen mit dem Zucker auf und gebt dann die Mandeln dazu. Nun müsst ihr warten bis das Wasser verkocht ist, plötzlich wird alles staubtrocken und stumpf in der Pfanne, nun so lange weiter rühren bis die Mandeln ihren Glanz zurück haben. Die gebrannnten Mandeln nun nur noch zum auskühlen auf ein Backpapier legen und später genießen!
 
Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen