Sonntag, 11. Oktober 2015

Herbstwochen: Vogelscheuchen-Hampelmann

Die letzte Woche stand bei uns ganz im Zeichen des Herbstes. Wir haben Kastanien gesammelt, Deko gemacht uuuuund - natürlich - gebastelt!

Am Donnerstag musste es schnell gehen. Das Tochterkind hatte spontan Spielbesuch und die Kids lagen mir eigentlich mit Kastanienmännchen in den Ohren.. allerdings waren die bestellten Kastanienbohrer noch nicht da und die Zahnstocher wurden in einer Tour abgebrochen. Die Alternative: Vogelscheuchen! Pinterest sei Dank war das auch gar nicht mit so viel Arbeit verbunden!

Ihr braucht:
  • eine Druckvorlage
  • Stifte
  • Pappe
  • Musterklammern
  • Küchenband

Die Druckvorlage habe ich also auf Pinterest gefunden. Die Kinder haben die Einzelteile dann zunächst ausgemalt - ich übrigens auch, deswegen ist dieses Exemplar das ihr hier seht auch ganz ordentlich geworden. Die ausgemalten Teile wurden auf Pappe geklebt, ausgeschnitten und mit Musterklammern verbunden.

Auf dieser Vorlage sind keine Löcher für eine Hampelmann-Funktion vorgesehen! Die habe ich nach dieser Anleitung gemacht. Dort wird auch super erklärt, wie man letztendlich die Fäden verbindet, damit die Vogelscheuche am Ende ihre Turnübung machen kann!

Das Endergebnis sieht dann so aus bei uns:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen