Samstag, 16. Januar 2016

Weg mit der schlechten Laune, her mit den bunten Blumen!

Der Sonntag steht vor der Tür und was kann man da tolleres machen als Blumen zu pflanzen?

Passenderweise haben wir einen Saatbrief erhalten, so war also der Grundstoff schon mal vorhanden. Allerdings fehlten uns noch Töpfe und Anzuchterde, also haben wir heute einen Familienausflug in den Baumarkt gemacht. Lütti hat dann festgestellt, dass sie auf dem Balkon im Frühling Gemüse pflanzen möchte und, weil ich die Idee super fand haben wir auch gleich noch ein paar Samen dafür mitgenommen.

Das ist unsere Ausbeute von heute:
 
Töpfe in verschiedenen Größen und Samen für Erbsen, Radieschen, Wurzeln, Salat und Löwenmäulchen.

Löwenmäulchen sind meine absoluten Lieblingsblumen, die dürfen in keinem Sommer fehlen! Dieses Jahr versuchen wir sie aber zum ersten mal selbst zu ziehen.

Welche Blumensamen im Saatbrief enthalten sind wissen wir übrigens nicht. Wir wissen nur, dass es sich um Blumen handelt (es gibt auch einen Obst-Saatbrief). Wir sind also nicht nur gespannt, ob unser Saatversuch klappt, sondern fragen uns auch welche Blumen am Ende unsere Töpfe zieren werden.

Die Töpfe wollen wir morgen vor dem pflanzen dann noch etwas schöner gestalten, Bilder dazu gibt es dann morgen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen