Samstag, 2. Januar 2016

Frohes Neues Jahr mit dem Glücksglas

Zuletzt war ich hier leider nicht ganz so aktiv, wie ich es gern gewesen wäre. Ich gelobe aber auf jeden Fall Besserung, mir macht der Blog total Spaß! Ich habe aber tatsächlich die letzten zwei Monate kaum etwas geschaffen. Meine Motivation und Leidenschaft kehrt jetzt langsam aus der Herbstdepression zurück und ich freue mich darauf hier neue Werke und Ideen zu präsentieren. Jetzt aber erstmal:

Frohes Neues Jahr!

Mit dem neuen Jahr gibt es bei den meisten ja auch gute Vorsätze. Klassische Neujahrsvorsätze gibt es bei uns dieses Jahr nicht. Unser guter Familienvorsatz für 2016 lautet: Glücksmomente sammeln!

Inspiriert zum Glücksglas hat mich dieser Gastbeitrag bei Tollabea. Als ich das gelesen habe war sofort klar, dass wir das umsetzen müssen. Glücksmomente gibt es in unserem Leben nämlich eine Menge, aber in der Hektik des Alltags geraten sie so oft in Vergessenheit. Das Glücksglas bietet nun eine Menge Raum für die schönsten Glücksmoment als Bild oder Stichwort oder vielleicht sogar als Gegenstand. Am Ende des Jahres werden wir dann das Glas gemeinsam öffnen um uns all die schönen Momente noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Und hier ist nun unser Glücksglas:

Das Glas hatten wir schon eine Ewigkeit im Vorratsraum rumstehen und ich wusste, dass irgendwann der Tag kommt an dem ich es brauche! Der Deckel war ursprünglich blau, den habe ich einfach mit Maskingtape verschönert. Den Anhänger habe ich auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und mit einem Brennkolben individuell gestaltet. Fertig war das Glücksglas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen