Wer schreibt denn hier?

Mein Name ist Janni. Ich wurde 1990 in Flensburg geboren und würde diese wunderschöne Stadt für kein Geld der Welt verlassen. Im Jahr 2010 habe ich den Brummbären geheiratet und das Tochterkind auf die Welt gebracht. Seit 2013 lebt auch das Katertier bei uns (*2008).

Seit ich denken kann muss ich meine Kreativität ausleben, im Kindergarten- und Grundschulalter habe ich zuerst mit Papier und Pappe gebastelt, das hat nämlich meine Tante immer gemacht und ich fand ihre Werke sooooo schön! Irgendwann war dann Window Color total angesagt, ich hab gemalt und an die Fenster und Fliesen geklebt was das Zeug hielt.. als ich jedoch merkte wie ätzend es ist den Kram wieder zu entfernen hab ichs sein lassen. In der Realschule hab ich dann die Häkel-AG besucht und dort meine ersten Topflappen gestaltet, meine Tante hat mich dann in die Kunst des Sockenstrickens eingeweiht und *peng* hing ich an der Nadel! Zwischendrin habe ich mich mal an der Nähmaschine versucht (Ich kann es! Ich hab nur keinen Platz mehr für eine Nähmaschine und Stoffe! Schuld ist der Brummbär, der besteht nämlich auf ein Schlafzimmer und will mir den Raum nicht als Kreativwerkstatt überlassen!)

Inzwischen habe ich eindeutige Tendenzen entwickelt was das Basteln und die Handarbeit angeht:
  • Der Klassiker: Papier- und Pappbastelein! Fensterbilder, Anhänger, Karten, .. alles was sich mit Papier und Pappe gestalten lässt wird ausprobiert.
  • Große Liebe: Häkeln und stricken! Abends auf dem Sofa die Hände still halten? Geht gar nicht! Wenn ich nicht am Basteltisch sitze, dann lasse ich die Nadeln klappern.
  • Neu entdeckt zu Jahresbeginn: Porzellan bemalen! Ich liebe es Teller, Tassen und Schüsseln zu gestalten. Inzwischen darf ich diverse Pinsel und Farben mein Eigen nennen.
  • Immer wieder gern: Holzgravur! Frühstücksbretter, Türschilder, Baumscheiben, ... die Möglichkeiten sind unendlich. Alles was ich brauche: Holz und meinen Brennkolben. Am liebsten im Sommer, auf dem Balkon - damit der Brummbär nicht meint ich brenn die Bude ab!
Wo ich den ganzen Kram lagere? Na, im Kleiderschrank, unter dem Bett, in den Stubenschränken, ... andere Frauen brauchen zwei Kleiderschränke für ihre vielen Schuhe und Kleidung, ich verzichte auf Kleidung und nutze den Platz lieber sinnvoll thihihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen