Sonntag, 16. August 2015

Granny Square Decke

Loading ... ... ...
 
Ich liebäugle schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit einer Decke aus Granny Squares.. aber so richtig klappen wollte es bisher nicht. Der ursprüngliche Plan war nämlich, in dieser Decke meine Restwolle zu verarbeiten. Dieser Plan ist gescheitert! Restwolle verarbeiten ist öde und irgendwie passt doch nichts so richtig zusammen und am Ende sieht es aus wie ein großer Haufen Restwolle und nicht wie eine kuschelige Decke. Pfff!

Zu meinem Geburtstag, als es den 5-Euro-Butinette-Gutschein gab habe ich es dann gewagt, ich habe Wolle bestellt. Jetzt habe ich einen weiteren Anreiz zur Fertigstellung der Decke, denn das Geld möchte ich nicht umsonst ausgegeben haben!

Die Wolle ist am Mittwoch gekommen, der Anfang ist gemacht. Laut meiner Rechnung benötige ich 260 Grannys um eine Decke mit den Maßen 130x200 cm herzustellen. 10 % davon - die ersten 26 Grannys - sind bereits von der Nadel gehüpft.




Jetzt muss ich mich allerdings ran halten, ich möchte die Decke spätestens zu Weihnachten fertig haben! Sie soll diesen Winter ja auch noch einen Sinn erfüllen und nicht ein ganzes Jahr auf ihren Einsatz warten müssen.

Muster: Sunburst Flower (nach dieser Anleitung gearbeitet)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen