Mittwoch, 26. August 2015

Zum Schulstart 2015

Auch, wenn mein Tochterkind liebend gern zur Schule gehen möchte im nächsten Jahr: Sie als Kann-Kind wird auf unseren Wunsch bis 2017 warten müssen.

Trotzdem finde ich Einschulungen wundervoll und erfreue mich am Schulstart der anderen Kinder!

Als Geschenk zur Einschulungsfeier ist mir dann gestern diese kleine Schultüte von der Nadel gehüpft. Kaum größer als eine Tasse und gefüllt mit Kleinigkeiten.

Material: 100  % Baumwolle
Nadelstärke: 3,0
Schultüte und Schmetterling ohne Anleitung gearbeitet
Anleitung für die 3D-Blume von HäkelMaus auf YouTube
Die Tüte ist mit festen Maschen gearbeitet, das macht sie schön blickdicht und stabil. Den oberen Rand der Tüte habe ich dann mit Mäusezähnchen versehen, damit der Übergang schöner wird. Für den Verschluss habe ich die Maschen an der Innenseite aufgenommen und ohne Zunahme in einfachen Stäbchen weitergearbeitet.

Die 3D-Blume und den Schmetterling habe ich aufgenäht und danach mit grünem Faden noch ein bisschen Blattwerk aufgestickt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen